Über Uns

Wir sind Psychotherapeuten und seit vielen Jahren erfahrene Dozenten im Bereich der psychotherapeutischen Aus- & Fortbildung. Es ist dabei unser Anliegen, auch schwierige Inhalte leicht & erfahrbar in guter Atmosphäre zu vermitteln. Das heißt für uns, dass wir absolut praxisrelevant sind und Sie jedes mal konkrete Tools mit nach Hause nehmen, die Sie direkt umsetzen können. Wir gehen immer auch auf praktische Fragen ein und vermitteln theoretische Hintergründe. Die vermittelten Haltungen und Techniken werden während der Seminare ausprobiert und supervidiert. Im Fokus stehen Menschlichkeit, Spaß an der Arbeit und Effektivität in der Intervention.


 Die Psychotherapeutische Fortbildungsakademie Freiburg wurde von uns  2018 ins Leben gerufen. Seit Jahren halten sie zusammen Seminare für andere Anbieter, doch die Nachfrage nach zusätzlichen Seminaren war so groß, dass sie beschlossen, nun selber eine Akademie zu gründen.  Mit PFAF wollten wir einem ACT - Curriculum vor allem ein Standbein im Südwesten geben.  Der Schwerpunkt in unseren persönlichen Kursen liegt auf dem erfahrungsbasierten lernen der Inhalte.

Dozent Marianne Lüking

Marianne Lüking, Dipl.-Psych.

 

Studium der Psychologie in Kiel. Als Psychologische Psychotherapeutin seit vielen Jahren im Bereich der Prävention und Therapie chronischer Schmerzen tätig, zuletzt als leitende Psychologin im interdisziplinären Schmerzzentrum der Universitätsklinik Freiburg. Seit Januar 2016 niedergelassen in eigener psychotherapeutischer Praxis. Integration von ACT in die klinische Arbeit seit 2009. Supervisorin und Autorin vieler Buchbeiträge und Artikel.

 

Mitgliedschaften:

ACBS

DGKV

DGPSF

Deutsche Schmerzgesellschaft

Gideon Franck Dozent

Gideon Franck, Dipl.-Psych.

 

Studium der Psychologie in Heidelberg. Arbeitet seit 2006 niedergelassen in eigener Praxis in Petersberg, zuvor in verschiedenen Schmerzzentren in Deutschland. Der erste Kontakt zu ACT entstand 2005, zuvor lag der Schwerpunkt aber schon auf achtsamkeitsbasierten Verfahren. Seit 2007 Dozent & Supervisor an verschiedenen Ausbildungsinstituten für Verhaltenstherapie, v.a. für ACT, Schmerzpsychotherapie und somatoforme Störungen. Autor diverser Artikel und Buchkapitel.

 

Mitgliedschaften:

ACBS

DGKV

DGPSF

Deutsche Schmerzgesellschaft

Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin

 

 

Über Uns 

Copyright © All Rights Reserved

Kontakt

 

Adresse: Talstraße 20, 79261  Gutach

Telefon: +49 (0)7685 - 9137274

Email: info@pfaf.eu